Sonntag, 7. September 2014
Sonntag und nicht fröhlich
Heute morgen passierte es. Diese sonderbare, nur unwesentlich Karriere geile Frau, die sich meine Mutter baute sich vor mir auf. Dabei fletschte sie die Zähne wie ein Amazonas-Krokodil, das gerade einen Touristen zum Frühstück entdeckt hat. Was würde jetzt kommen?

Meine beiden Gehirnhälften wetteten schnell. Links tippte auf "Ich mach mir Sorgen um dich", rechts setzte auf ("Wieso isst du nie was zum Frühstück?"). Die passenden Reaktionen? Zu Eins: "Lüg nicht so frech!"...zu Zwei: "Wieso schweigst du nie beim Frühstück?" Aber das könnt ihr vergessen. Dazu bin ich meistens zu feige, und gute Antworten fallen mir zwar ein, aber immer erst Stunden später. ABER - das war es gar nicht. was dann kam, war der Hammer schlechthin!

Sie fragte mich ernsthaft, ob ich mit ihr und dem Ding in den Zoo gehen würde. Ich bat sie, das zu wiederholen. Ich hörte dasselbe. Schweigen. Haha...gleich würde die Tür aufgehen und ein TV-Team von RTL würde mein Milchglas erschrecken! Der war gut.

Niemand kam. Sie meinte das tatsächlich ernst. Also wenn das Ding mit ihr heile Familie spielen will, kann sie das ja machen. Aber mich das zu fragen? So habe ich das dann auch geantwortet, und da begann er...der große Shitstorm meiner Mutter auf mich....

Da war Madame doch glatt beleidigt. Seltsam. Wollen Eltern nicht kluge Kinder? Meine nicht. Meine hätte lieber eine hübsche Tochter, was aber leider nur beim Ding, also nur bei 50 Prozent geklappt hat. Aber das ist ja nicht meine Schuld.
Ihr kurzer, aber heftiger Ausbruch war okay. Nein, ehrlich. Ich finde das viel angenehmer, wenn sie ehrlich schimpft, als zu schleimen.

Okay. Und dann sind sie ohne mich gegangen. Und ich habe meine Ruhe. Naja, sagen wir mal so: Ich könnte sie haben, wenn nicht die schreckliche Drohung von ihr gekommen wäre:

"Wir beide müssen nochmals richtig reden!"

Bitte nicht. Vorher putze ich lieber das ganze Treppenhaus freiwillig. Mit meiner Zahnbürste. Aber da sie ja ab morgen arbeitet, wird sie das sowieso vergessen.

Und ich? Vor mir liegt die letzte sogenannte Ferienwoche. Und dann muss ich unter Menschen. Unter neue Menschen. Die ich nicht verstehe. Nicht den Dialekt und auch sonst nicht. Aber dat Leben ist kein Ponyhof, wa ^^?

Und jetzt? Guck ich "Buffy" und dann will ich noch nen Versuch machen. Ja, richtig gelesen. Huch, ein Mädchen, das sich für Chemie interessiert. Aber ich bin ja kein Mädchen...ich bin das Antimädchen ;).

... link (0 Kommentare)   ... comment