Freitag, 26. September 2014
Es hat orkaniert!
Joa...dazu muss ich sagen, dass ich da so ein nettes Lexikon der untergegangenen Worte habe. Darin lese ich sehr gerne. Und wenn das Ding mich mal zu sehr nervt, also praktisch immer, werfe ich irgendwelche Beleidigungen aus dem 18. Jahrhundert an den Kopf.
Die versteht sie natürlich nicht, zumal sie ja vieles nicht versteht. Ihr überforderter Blick ist dann aber immer Gold wert ^^.
Manchmal genügen mir aber alte Worte nicht. Dann mache ich mir einfach eigene, also Neue.
Eines davon ist von gestern Abend.

"orkanieren"....was so viel heißt, dass es zwischen mir und meiner sogenannten Frau Mutter richtig gekracht hat. Wie ein Orkan kam sie über mich. Es bzw sie hat also orkaniert :D.

Da stand sie in meinem Zimmer, meckerte in einer Tour wegen dem Schwarzfahren, während ich alles dafür geben musste, meinen Lachflash nicht nach außen dringen zu lassen. Meine Mundwinkel müssen böse gezuckt haben, denn irgendwie wurde sie noch wütender. Für einen Moment dachte ich, dass eine fette Ohrfeige folgt, aber das hat sie sich dann doch vernkiffen. Stattdessen hat sie weiter gestresst, also sozusagen orkaniert ^^.

Und die Moral von der Geschichte?

"Die vierzig Euro zieh´ich dir vom Taschengeld ab! Warum musst du dich immer so idiotisch benehmen!"

Geschenkt. Ich gebe ja kaum was aus. Da juckt mich diese Strafe wenig. Und was "idiotisch" angeht...seltsam, da denke ich immer eher an das Ding. Aber ihr Liebling macht ja grundsätzlich alles richtig.
Am späten Abend kam sie dann tatsächlich nochmals in mein Zimmer, um mit mir in Ruhe zu sprechen. Zum Glück lag ich bereits im Bett und habe mich schlafend gestellt. Da stand sie also anscheinend zwei Minuten unentschlossen in meinem Zimmer. Da ich ja nicht schauen konnte, weiß ich nicht, was sie gesucht hat.
Aber es war echt eine Erleichterung, als sie wieder draußen war und mich nicht "geweckt" hat.

Richtig weh getan hat sie mir nur heute morgen. Damit.

"Am kommenden Freitag, am Feiertag, kommen Oma und Opa zu Besuch. Unsere neue Wohnung anschauen..."

Und DAS ist dann wirklich eine schlimme Drohung. Lieber würde ich einen Tag mit Pennywise verbringen als mit den beiden. Meine Oma mit ihren aufgesetzten Blicken und ihrem vorwurfsvollen Augenaufschlag.
"Ich verstehe die Kleine nicht...sie kommt so nach dem Erzeuger..." KotziKotz hoch zehn!
Und mein Opa wird wieder einen Schnaps nach dem anderen saufen bis sein Kopf so rot wird, dass wir ihn als Signallampe verkaufen könnten.
Das Ding brach natürlich sofort in Jubel aus. Und ich hatte die Wahl: Auf den Tisch kotzen oder sie bitten, die beiden wieder aus zu laden und dafür drei Monate mein Taschengeld einzubehalten. Das wär´s mir wert gewesen. Aber sowas von!
Aber ich bin feige. Ich habe Möglichkeit drei gewählt.

Raus aus dem Zimmer und schnell die Treppe runter.

... comment