Dienstag, 23. September 2014
Dies und Das
Ich denke, kaum ein Fach in der Schule ist unnötiger als Gemeinschaftskunde. Man wird gequält mit Politik, die keinen interessiert. Man lernt einen Mist auswendig von wegen Bundestag, Bundesrat, muss irgendwann den Landtag besuchen (an dem Tag werde ich gewiss krank sein ^^) und vergisst alles direkt nach der Klausur. Oder aber, wenn man ein Elefanten-Gedächtnis hat wie ich, speichert es im Hirn im Ordner Unwichtig ab.

Ich bin im August fünfzehn geworden. Kein Politiker interessiert sich für mich. Und ich mich nicht für sie. Man könnte sagen, freundliches Desinteresse. Dieses Fach ist komplett vergeudete Zeit. In dieser neuen merkwürdigen Schule gibt es leider viele merkwürdige Lehrer, und Frau A. ist so eine. Heute morgen rennt sie unverschämt gut gelaunt durch die Tür, als wäre Weihnachten vorbei und quakt in einer Tour. Referate! Wir sollten ihr einen Politiker nennen, über den wir dann bis nächste Woche ein Minireferat halten sollen. Also jeder so drei Minuten dann ^^. Als ich an der Reihe bin, plötzlich Stille. Was würde die eine der drei gestörten Neuen wohl dazu sagen? Normalerweise nichts. Ich bin gerne unauffällig. Damit bin ich an der alten Schule sehr gut gefahren. Wenn keiner merkt, dass ich da bin, kann auch nichts daneben gehen. Ich schaue die Dame an – sie grinst, als wäre sie völlig bekifft. Boah, dann doch lieber den Choleriker in Englisch. Sie fragt nochmals nach, welchen Politiker ich vorstellen möchte.
„Alice Schwarzer!“
Sie schaut und langsam entgleist ihr Lächeln ^^. Sie fragt nochmal. Ich wiederhole. Leises Gekicher in der Klasse. Dann beißt sich die Dame auf die Lippen und nickt. Und trägt mich ein. Und ich habe es bei ihr verkackt. Die Stylo neben mir, die mich jeden Tag ungefähr zehn Mal mit ihrem „Warte nur, wenn Jasmin nächste Woche wieder da ist!“ nervt, schaut noch dümmer als sonst. Ihr Mund steht offen. Vermutlich hat sie den Namen eben zum ersten Mal gehört.Wenn diese Jasmin nur endlich kommt. Dann kann ich endlich ganz nach hinten und alleine sitzen.
Im Übrigen interessiert mich auch Alice Schwarzer nicht sonderlich. Aber auf die Schnelle ist mir einfach kein anderer Unsin eingefallen.

Wechsel der Szene. Gestörtes Anti-Mädchen fährt gestern Nachmittag mit der S-Bahn nach Hause. Mal wieder schwarz, da sie es noch nicht für nötig gehalten hat, sich das Schülerticket zu besorgen. Dieses Mal wird das Anti-Mädchen erwischt. Brav gebe ich alles zu und die beiden übergewichtigen Kontrolleurinnen waretn offenbar darauf, dass ich Angst habe, als sie sagen, dass sie meinen Eltern die Straf-Rechnung schicken werden. Uhhhh...joa...ich hab große Angst ^^!
Und was soll ich sagen? Heute ist schon der Brief da. Von irgendeinem Stadtboten. Da liegt er drohend auf dem Schuhschrank im Flur. Und „Frau ach so erfolgreich“ wrd ihn heute Abend sehen und lesen. Und sehr böse sein. Und mich vermutlich anbrüllen. Und wisst ihr was? Es ist mir so etwas von egal. Diese Frau interessiert sich null für mich und mein Leben. Sie interessiert sich einen Scheiß dafür, was sie speziell mir mit dem Umzug ans andere Ende des Landes angetan hat. Da soll sie sich ruhig mal zwischendurch aufregen.

Und sonst? Im Südwesten nichts Neues! Die neue Klasse besteht aus teilweise richtigen gemeinen Arschlöchern. Vor allem bei den Jungs. Zum Glück habe ich mit denen nichts zu tun. Die ach so viel höheren Anforderungen in BaWü im Vergleich zu SH konnte ich bisher nicht feststellen. Aber vielleicht denke ich anders, wenn die ersten Klausuren kommen. Traurig ist aber, dass die hier erst mit diesem Schuljahr richtig mit Chemie anfangen. Das war im Norden schon ein Jahr früher! Das heißt, ich darf mich noch ein Jahr total langweilen, obwohl Chemie doch mein absolutes Love-Fach ist! Und der Lehrer ist so öde! Okay...aber dafür, dass es mein großes Hobby ist und ich daher natürlich mehr Ahnung habe als andere, kann er nichts. Ist trotzdem ätzend.

Aber wirklich ätzend ist, dass jetzt das Ding heim gekommen ist. Mamas Beste. Wenigstens ein Sonnenschein, der was von ihren Genen hat. Und was war eben?

„Warum hast du dein Zimmer abgeschlossen? Das sag‘ich Mama!“

Ja, warum habe ich wohl abgeschlossen? Und während sie sich draußen entfernt und dann im Zimmer nebenan die Musik aufdreht und anfängt, zu Kate Perry mit zu gröhlen, wünsch ich mir echt, dass diese Stimmbänder mal reissen...

... comment

 
Haha :D also das mit Alice Schwarzer war echt gut! Ich liebe das wenn diese überengagierten Lehrer plötzlich nicht mehr wissen, was sie sagen sollen. (wobei an der Alice meiner Meinung nach nicht wirklich was verruchtes ist, aber für so Spießer befindet sich die wohl auf einer Stufe mit Osama)

... link  

 
Wobei ich jetzt allerdings das Probleme habe, über die Frau ein Referat machen zu müssen. Aber wenigstens ist im Net genug zu finden.

... link  


... comment