Sonntag, 21. September 2014
Sonntags
Ich glaube, kein anderer Wochentag hat so viele Tücken wie der Sonntag - Feiertage ausgenommen.

Vorhin war ich auf meiner Jogging-Strecke unterwegs. Das hätte ich nicht tun sollen. Sonntags nicht. Sonntags sollte ich daheim bleiben. Mich vergraben.

Puh, das wird ein so beschissen selbstmitleidiger Eintrag, dass es mich jetzt schon ankotzt. Aber ich werde ihn trotzdem schreiben.
Mein Problem waren mehr oder weniger glückliche Paare auf der Straße. Zuerst sah ich ein Mädchen in meinem Alter. Okay, vielleicht ein Jahr älter. Eng umschlungen mit einem Typen. Beide sahen verdammt happy aus. An einem Wochentag hätte mir das nichts ausgemacht. Die leben ihr Leben...und ich schaue meinem beim leben zu. Nichts Neues. Anti-Mädchens Alltag eben.
Aber heute hat es mich getroffen. Die Erkenntnis, wie viel ich versäume und verpasse. Ich bin erst 15, aber irgendwie hat sich der Zug namens Leben schon in Bewegung gesetzt. Und während andere die Aussicht genießen und im Speisewagen hocken, stehe ich irgendwo beim Gepäck.

Natürlich ist das Blödsinn. Ich will keinen Freund. Wobei das gar nicht die Frage ist, weil da auch keiner Interesse hat. Was wiederum verständlich ist. Ich weiß ja selbst nicht so wirklich wie ich ticke. Stehe ich auf Jungs? Auf Mädchen? Auf gar niemanden?
Ich glaube, man muss mit anderen Menschen klar kommen können, sonst kann man keine Beziehung haben. Und der einzige Mensch, der mir je wichtig war, meine beste und letztlich einzige Freundin ever liegt seit drei Jahren in der Ostsee. Als Urne. Mit en anderen kann ich nicht so wirklich. Und das ist auch okay so. Aber heute beim Laufen...dieser eine Moment, als sie sich umarmt und geküsst haben, der hat weh getan. Weil ich das nicht habe. Und weil das auch nicht kommt. Und ja, ich weiß, dass ich eine beschissene Neiderin bin, aber in der Sekunde haben die Gedanken gemacht, was sie wollten.

Egal. Es ist egal. Und der Eintrag furchtbar. Vielleicht halten mich viele für zu zynisch. Aber naja, ohne Zynismus kommt dann so ein Eintrag raus wie heute. Da sind mir die anderen lieber. Und morgen dann wieder Schule.
Timeout für heute. Ich hau mich jetzt in die Badewanne, koche Nudeln, fresse mich voll und entschwinde ins Bett!

... comment